Entlastungspaket schnell umsetzen

Berlin. Der Deutsche Richterbund (DRB) hat begrüßt, dass nach dem beschlossenen dritten Entlastungspaket auch die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger des Bundes die Energiepreispauschale von 300 Euro erhalten sollen.

Es sei jedoch unabdingbar, dass auch den Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfängern der Länder diese Zahlung zugewandt wird, sagten die DRB-Vorsitzenden Andrea Titz und Joachim Lüblinghoff am Montag in Berlin. „Das ist eine Frage der Gerechtigkeit, die vor allem die Bundesländer jetzt zeitnah gesetzlich regeln müssen. Es darf nicht sein, dass die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger, die schon bei der Corona-Prämie übergangen wurden, erneut leer ausgehen, obwohl sie genauso von den steigenden Energiepreisen betroffen sind.“

Ansprechpartner

Bild von Matthias Schröter Matthias Schröter Pressesprecher
Telefon030 / 206125-12 Fax 030/ 206125-25 E-Mail schroeter@drb.de